Frequently Asked Questions

Nach Einschaltung einer Fremdsprache werden custom-Sprachvariablen nicht angezeigt

Nach dem eine zusätzliche Sprache eingeschaltet wurde, werden manche Sprachvariablen als in Form von #custom.variable# angezeigt. Das Problem tritt auf, da der Shop manche Sprachvariablen in der Datenbank nicht hat. Um das Problem zu lösen muss man die spezifische Variable in ALLEN sprachen anlegen. Jedoch kann man die gewünschte Sprachvariable auf anhib in der gewünschten Sprache nicht finden.

System > Globale Einstellungen > Sprachverwaltung > Installierte Sprache: Deutsch (Standart) > gesuchte Variable

Nun ist es sehr wichtig sich die Sektion und die Variablenbezeichnung zu merken (per copy-paste in einer separaten Datei abspeichern). Nun löscht man diese Variable aus dem System und fügt eine neue durch den Button "hinzufügen" hinzu. Jetzt hat man die Möglichkeit die Übersetzungen für die Variable in allen Sprachen anzugeben.

Please Wait!

Please wait... it will take a second!